MA'ALOT
Ein Environment von Dani Karavan
 

Hoffnungsvoll und dankbar!

Eure Vreneli und Peter Busmann


hier ein paar Bilder vom gelungenen Benefizkonzert in der Matthäuskirche !!!


Von: Prof. Peter B u s m a n n
Gesendet: Freitag, 24. November 2023
An: r.chriske@maalot.de
Betreff: Ein Dankesgruß zum Advent von Vreneli und Peter Busmann


Mit dieser Mail-Botschaft richten Vreneli und ich uns an alle, die "präsente" und "spiritualmente" mit uns unseren 90sten Geburtstag gefeiert haben.
Das schöne Fest in Köln ist jetzt schon über ein Vierteljahr her, und wir denken voller Dankbarkeit daran zurück.


Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei allen bedanken, die - als Geburtstagsgeschenk - für die HEREDEROS DEL PLANETA gespendet haben.
Etwas später gab es noch in der von mir mit Heinz Neussl gebauten Matthäus-Kirche in Köln-Lindenthal ein Benefiz-Konzert für die HEREDEROS mit dem großartigen Kontrabassisten Christian Hinz. Für die dort eingegangenen Spenden möchten wir uns ebenfalls herzlich bedanken, auch im Namen meiner Schwester Änne Kuntze-Süchting, die gemeinsam mit ihren Enkeltöchtern die Arbeit des Fördervereins organisiert, dessen Vorsitzender ich aus pragmatischen Gründen immer noch bin. Änne hat ja am Nachmittag des 13. Augusts im SION von unserer Arbeit berichtet.


Bei der Benefiz-Veranstaltung in der Matthäus-Kirche hat Günther Heitzmann meinen Text über die Herederos verlesen.
Den findet ihr hier zum download


Auf das Spendenkonto (DE34 3755 1440 0204 0835 62) sind insgesamt über 6.000 € eingegangen. Das Geld versetzt uns in die Lage, weitere Monate Gehalt und Miete für Carmen Vilota zu überweisen. Carmen koordiniert schon lange die segensreiche Arbeit von und mit den Bauernkindern in den Anden Südkolumbiens.
Mein besonderer Dank gilt Ruth Chriske, sie hatte die Idee für das Benefiz-Konzert.


Wir wünschen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit
verbunden mit dem innigen Wunsch nach Frieden im Neuen Jahr.

Eure Vreneli und Peter Busmann



!!! mehr Informationen zum Projekt "Herederos del Planeta" finden Sie hier.
Bitte unterstützen Sie das Projekt von Peter und Vreneli Busmann mit einer Spende auf das Konto von Herederos del Planeta bei der Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE34 3755 1440 0204 0835 62 BIC: WELADEDLLEV


Prof. Peter Busmann, einer der Erbauer des Dom-Rhein-Projekts (Museum Ludwig, Philharmonie) wurde am 17. Juli 2023, 90 Jahre alt. Wir freuen uns, dass er als Gründungsmitglied der Initiative Ma’alot immer noch bei guter Gesundheit ist und uns weiterhin in vielerlei Weise unterstützt. Durch die freundschaftliche Verbindung zu Dani Karavan und die volle Unterstützung der damaligen Verantwortlichen der Stadt Köln, besonders durch den hervorragenden Einsatz von Franz Lammersen, ist in der Mitte von Köln ein bis heute einmalig schönes Ensemble entstanden. Es ist eine der Perlen Kölns. Der Aufstieg vom Rhein kommend zum Dom über Ma’alot, das lichtdurchflutete Museum Ludwig und der wunderbare Saal der Philharmonie haben Zeichen gesetzt und sind eine gelungene und harmonische Komposition in der Nachkriegsarchitektur in Köln. Wir sind stolz und glücklich über die Architekten Busmann & Haberer, die uns dieses schöne Ensemble gebaut haben.
Wir danken Peter Busmann für sein unermüdliches Engagement und seine vielen künstlerischen Ideen.
In großer Dankbarkeit
Ruth Chriske
Koordinatorin der Initiative
Bürgerinnen und Bürger für Ma’alot


Am 13. August 2023 war um 11.00 Uhr eine Matinee´ in der Philharmonie zu Ehren von Vreneli und Peter Busmann.








                                                   ...

den kompletten Lebenslauf von Peter Busman können sie hier lesen.

 

 


oder hier downloaden

 


 
E-Mail
Karte
Infos